top of page

Beginn der Umfragen zum Testen der Klick-Dummys

Unsere App möchte insbesondere die sehr große Gruppe der Kleinwaldbesitzer in Deutschland ansprechen. Doch wer sind die Menschen, die zusammengenommen eine riesige Waldfläche ihr Eigen nennen? Und was ist ihnen wichtig? Um auf diese Fragen einige erste Antworten zu erhalten, werden im Projekt WaldKlick eine Reihe von Befragungen durchgeführt. Dazu hat der Projektpartner unique land use GmbH eine Gruppe von über 60 privaten Waldeigentümern in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen zusammengestellt.

Im Dezember 2022 konnten diese in einer ersten Umfrage Auskunft rund um sich und ihren Wald geben. Diese Informationen bieten uns bereits erste, sehr interessante Einblicke. Die zweite Befragung steht nun kurz bevor: Dieses Mal dreht sich alles um das Finden der eigenen Flurstücke. Für die Teilnehmer bietet sich dabei die erste Gelegenheit, einen Blick auf einen frühen App-Prototyp in Form eines Klick-Dummies zu werfen. Mit ihrer Rückmeldung werden sie einen unmittelbaren Einfluss auf die weitere Entwicklung der App haben. Und auch die dritte Befragung befindet sich bereits in Vorbereitung.

bottom of page