top of page

Workshop Waldbesitzerapps Erfolgreich Durchgeführt

Aktualisiert: 10. März 2023

Am 19. und 20. Oktober trafen sich die Anbieter*innen von Apps welche sich an Waldbesitzer*innen richten zu einem ersten Workshop. Hauptziele waren ein Netzwerk der Appanbieter*innen aufzubauen sowie Ideen auszutauschen und über Zusammenarbeit und gemeinsame Initiativen zu sprechen.

Besonders Highlight war ein Vortrag zur europaweiten Infrastructure for Spatial Information (INSPIRE). Daneben nutzten alle anwesenden Appanbieter*innen die Möglichkeit ihre Apps vorzustellen.


Wichtige Ergebnisse waren der Entwurf eines offenen Briefes an mehrere Bundesminister, welcher die Veröffentlichung von Katasterdaten gemäß der INSPIRE-Richtlinie fordert, sowie eine erste Verständigung über Standards in der Branche.

Ausführlichere Informationen finden Sie in der FTI 6/2022, Seiten 35-36

bottom of page